Hiromi

Gründerin und künstlerische Leiterin

Die Gründerin und künstlerische Leiterin von guerillaclassics Hiromi Gut kennt als ehemalige Assistentin des Intendanten am Konzerthaus Berlin und interimistische Geschäftsführerin des DAVOS FESTIVAL den Betrieb kultureller Institutionen von Innen. Diese Erfahrungen sowie ihr Wirtschafts- und Gesangsstudium waren entscheidend für die Gründung von guerillaclassics. Hiromi Gut gelingt es immer wieder, den Künstler*innenpool von guerillaclassics um spannende Persönlichkeiten zu erweitern.

Jakob

Künstlerisches Betriebsbüro

Jakob Blumer ist von Haus aus Geiger und studierter Betriebswirt. Durch seine stoische Ruhe und grosse Erfahrung mit Projekten in der freien Szene steuert er das Schiff als Leiter des künstlerischen Betriebsbüros gezielt durch den hohen Wellengang des Musikbetriebs – ohne zwischen Bürokratie, Bewilligungen und Befindlichkeiten Schiffbruch zu erleiden. Daneben betreut er mit seiner Künstleragentur blumer weiss talentierte Musiker*innen.

Sandra

Kommunikation und Social Media

Sandra Smolcic verantwortet mit ihrer Erfahrung als Mitarbeiterin beim Zurich Film Festival und Ron Orp die ganze Aussendarstellung von guerillaclassics – sei es die Social Media-Kanäle, Behind the scenes-Videos oder die Kontakte zu den Medien. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit bei guerillaclassics, leitet Sandra Smolcic die Kommunikation der Musikfestwochen Winterthur und setzt sich dort als Co-Geschäftsführerin für Musik und Kultur in der Region und darüber hinaus ein.

Severin

Programmation und Dramaturgie

Das Bauen von Brücken zwischen den unterschiedlichsten Bereichen des kulturellen Lebens gehört zu den Hauptinteressen von Severin Kolb. Als Leiter des Joachim-Raff-Archivs geniesst er die Herausforderung der vielseitigen wissenschaftlichen Arbeit. Er schreibt Programmtexte für zahlreiche Orchester (darunter für die Tonhalle Zürich oder das Musikkollegium Winterthur), Ensembles und weitere musikalische Projekte. Severin ist Mitbegründer des Projekts Quarantäne, das sich der Organisation von stimmigen Anlässen mit experimenteller elektronischer Tanzmusik verschreibt.

EN

Hiromi

Founder and Artistic Director

As the former assistant to the creative director of the Konzerthaus Berlin and the interim director of DAVOS FESTIVAL, Hiromi Gut, founder and artistic director of guerillaclassics, is intimately familiar with the running of cultural institutions. Her experiences in these positions and her studies in economics and singing inform her decision to bring guerillaclassics to life. Since the project’s inception, Hiromi Gut has continuously expanded the pool of artists with a range of exciting musicians, singers, and performers.

Jakob

Artistic Management Office

Jakob Blumer studied economics and is an accomplished violinist. As company manager, his stoical manner and far-ranging experience with independent projects allows him to steer the ship that is guerillaclassics through the rough waters of the music industry — without foundering in the shallows of bureaucracy, the procuration of permissions, and the handling of different personalities. In addition, he manages musical talent for his agency blumer weiss.

Sandra

Communication and Social Media

A former member of staff of the Zurich Film Festival and Ron Orp, Sandra Smolcic is responsible for curating the public presence of guerillaclassics, from social media channels to the making of behind-the-scenes videos to managing media contacts. In addition to this role, Sandra Smolcic also supervises communication for Winterthurer Musikfestwochen as whose co-director she also actively promotes music and culture in the region and beyond.